Joel Nisslein

Beachsoccer & Footvolley

meine grössten erfolge

Seit 2009 spiele ich Beachsoccer, eine Fußballvariante, die auf Sand gespielt wird. Ich spiele überwiegend als Stürmer, bin sehr torgefährlich und habe in den letzten fünf Jahren im deutschen Beachsoccer die meisten Tore erzielt. Meine Spezialität sind Fallrückzieher und Kopfballtore. Seit 2016 bin ich Spielertrainer bei Hertha BSC Beachsoccer.Seit 2012 bin ich im Footvolley, einer Mischung aus Fußballelementen und Beachvolleyball, aktiv. Zunächst nur ergänzend zum Beachsoccer, in den vergangenen zwei Jahren allerdings hat Footvolley zunehmend Priorität. Mit meinem derzeitigen Partner gehöre ich zu den Top-Teams in Europa, bei der WM 2016 konnten wir für eine Überraschung und den größten Erfolg der deutschen Footvolley-Geschichte sorgen und wurden phänomenal 4. Platz. Meine Spezialitäten sind harte Kopfballschmetterschläge sowie diverse Fußangriffe wie der Shark Attack oder Fallrückzieher. Berühmt berüchtigt bin ich für schwer zu verteidigende Netzroller.
Außerdem engagiere ich mich sehr für den Aufbau einer großen Footvolley Community in Berlin. Wir haben mittlerweile über 40 ambitionierte Spieler, einige junge Talente und auch die besten weiblichen Spieler Deutschlands.

Beachsoccer

  • Torschützenkönig Bundesliga 2015
  • Torschützenkönig Deutsche Meisterschaft 2015+2017
  • 3. Platz Deutsche Meisterschaft 2014, 2017

Footvolley

  • 1. Sieger Teamwertung nationales Ranking 15/16
  • 1. Sieger Teamwertung 16/17 nationales Ranking
  • 4. Platz Weltmeisterschaft 2016 (!)
  • 9. Platz Europameisterschaft 2016
  • 6. Platz Europameisterschaft 2017
  • seit 1,5 Jahren ununterbrochen Führender der nationalen Rankingserie
  • diverse Podestplätze bei internationalen Turnieren
Körpergröße

189

Körpergewicht

??